NEWS
News mk insights dieter hilpert

04.06.2018

möbel kultur insights 2018: Top-Referent Dieter Hilpert spricht über die Zukunft des Importgeschäfts

Das Programm für die „möbel kultur insights“ hat es wieder in sich. Soeben konnten wir noch die Zusage eines echten Top-Speakers verbuchen. Dieter Hilpert wird am 7. September über die Bega-Historie und aktuelle sowie zukünftige Herausforderungen des Importgeschäfts sprechen. Dabei hat er versprochen, den Zuhörern auch einige kontroverse Thesen zu präsentieren. Dieter Hilpert hat seine Bega-Gruppe in Lügde zur größten Möbelimport-Agentur für den deutschen Markt geformt. Im Jahr 2017 erzielten die Unternehmen ein Umsatz von 363 Mio. Euro mit 171 Mitarbeitern. Eine eigene Logistikfirma wickelt täglich mehr als 120 LKW-Transporte ab.

Im Rahmen einer Gesprächsrunde mit der "möbel kultur" vermittelte Dieter Hilpert im vergangenen Jahr bereits einen Vorgeschmack auf das besondere Bega-Modell: "Wir verstehen uns nicht als Importeur. Wir sind die Vertriebsorganisation der leistungsfähigsten polnischen Industrieunternehmen. Mit vier polnischen Unternehmen haben wir uns eng und langfristig aneinandergebunden. Denn auch wir verpflichten uns zu Umsatzzielen und zum Teil sogar zu Finanzierungen und einem gemeinsamen Einkauf. Dafür sichern wir uns dann absolute Exklusivität in der Vermarktung der Ware auf unseren Märkten. Ein Lieferant von uns darf nie unser Konkurrent sein."

Wer mehr über das Importgeschäft à la Bega erfahren möchte, ist zu unseren "möbel kultur insights" am 6. und 7. September herzlich eingeladen.


WEITERE NEWS
20.02.2020
möbel kultur Personal-Offensive 2020: „Verbundenheit, Sinnhaftigkeit und Wertschätzung“
„Personal-Offensive 2020“: Unter diesem Namen veranstaltet die „möbel kultur“ am 29. April in Hamburg das erste Forum gegen den Fachkräftemangel. Möbelhandel und -industrie sind Weiterlesen...
14.02.2020
möbel kultur Personal-Offensive 2020: „Kreativität, Mut und Vertrauen“
Mit hochkarätigen Referenten veranstaltet die „möbel kultur“ am 29. April in Hamburg die „Personal-Offensive 2020: Das erste Forum gegen den Fachkräftemangel“. Möbelhandel und Weiterlesen...
13.02.2020
Touchpoints Tour 2020 Authentic Kitchen Furniture: So funktioniert emotionale Küchenvermarktung
Die Küchenvermarktung auf ein neues Level heben und dadurch dem Endverbraucher Erlebnisse bieten – sowohl stationär als auch im Web. Unterschiedliche Ansätze dafür zeigt die „ Weiterlesen...