NEWS
News csm influencer marketing 94213654c1

21.06.2018

möbel kultur insights 2018: Was ist dran am Influencer-Boom?

Die Wikipedia-Definition ist schlüssig: "Influencer-Marketing (von engl. to influence: beeinflussen), auch Multiplikatoren-Marketing genannt, ist eine Disziplin des Online-Marketings, bei der Unternehmen gezielt Meinungsmacher und damit Personen mit Ansehen, Einfluss und Reichweite in ihre Markenkommunikation einbinden." Das ist einfacher gesagt als getan, denn der Erfolg stellt sich nur ein, wenn die Botschaften authentisch, glaubhaft und vertrauenswürdig beim Publikum ankommen.

Auf den "möbel kultur insights" am 6. und 7. September in Hamburg wollen wir dem Influencer-Phänomen deshalb mit einem Themen-Panel auf den Grund gehen. Dafür haben wir Experten eingeladen wie Jana-Lena Wendt und Bettina Vanjen von Segmenta Communications, die am Beispiel von Verena Marmann – sie schreibt den Blog „Hamburg von Innen“ und arbeitet als Interior-Coach – erläutern, wie Influencer-Marketing funktionieren kann. Dafür haben sie einen "How-to-Influencer-Leitfaden" entwickelt, der Orientierung zu den Grundvoraussetzungen und zur Bewertung der Influencer gibt, Preisstrategien beleuchtet und Kriterien nennt, wie sich der Erfolg des Influencer-Marketings messen lässt.

Im Anschluss diskutieren die beiden mit Josephine Seidel-Leuteritz von Wohnklamotte und Benjamin Stewner von Brand Companies das Für und Wider von Influencer-Marketing. Die Gesprächsrunde verspricht interessant zu werden, denn Stewner, der für Tom Tailor seit Jahren den Markenaufbau im Einrichtungsbereich vorantreibt, verspricht, eine sehr klare Gegenposition einzunehmen.

Wer sich also im Thema Influencer-Marketing fitmachen möchte, ist zu unseren "möbel kultur insights" am 6. und 7. September herzlich eingeladen.


WEITERE NEWS
20.02.2020
möbel kultur Personal-Offensive 2020: „Verbundenheit, Sinnhaftigkeit und Wertschätzung“
„Personal-Offensive 2020“: Unter diesem Namen veranstaltet die „möbel kultur“ am 29. April in Hamburg das erste Forum gegen den Fachkräftemangel. Möbelhandel und -industrie sind Weiterlesen...
14.02.2020
möbel kultur Personal-Offensive 2020: „Kreativität, Mut und Vertrauen“
Mit hochkarätigen Referenten veranstaltet die „möbel kultur“ am 29. April in Hamburg die „Personal-Offensive 2020: Das erste Forum gegen den Fachkräftemangel“. Möbelhandel und Weiterlesen...
13.02.2020
Touchpoints Tour 2020 Authentic Kitchen Furniture: So funktioniert emotionale Küchenvermarktung
Die Küchenvermarktung auf ein neues Level heben und dadurch dem Endverbraucher Erlebnisse bieten – sowohl stationär als auch im Web. Unterschiedliche Ansätze dafür zeigt die „ Weiterlesen...