NEWS
News mk persoenlich2

10.01.2019

Loddenkemper und Femira: Gemeinsam mit Wiemann auf der „imm cologne“

Nach der Übernahme von Loddenkemper und Femira im vergangenen Herbst hat sich Markus Wiemann kurzentschlossen dafür entschieden, sich mit beiden Firmen auf der Kölner Möbelmesse zu präsentieren. Loddenkemper wird das neue Schranksystem „L1000“ in Lack und Furnier sowie ein Massivholzprogramm vorstellen. Bei Femira gibt es eine Überarbeitung und eine Erweiterung des bestehenden Programms sowie erste Ansätze der Vertriebspartnerschaft mit Otten zu sehen geben.

Unterdessen nimmt die Sanierung der Unternehmen weiter an Fahrt auf. „Wichtig ist, dass wir zusammen mit Wiemann, dem neuen Eigentümer, wieder zu alter Stärke zurückfinden können“, erklärte Sebastian Schulte, Vertriebsleiter für Loddenkemper, gegenüber der „möbel kultur“. „Wir haben zwar noch einiges zu tun – Herr Wiemann hatte ja bereits auf der Herbstmesse, also kurz nach der Akquise, gesagt, dass so ein großer Tanker nicht mal eben innerhalb eines Jahres gedreht werden kann. Im Hintergrund wird jedoch schon jetzt sehr intensiv und konzentriert daran gearbeitet, wieder in Form zu kommen. Denn wir wollen den Kunden so schnell wie möglich ein leistungsfähiges Paket anbieten können.“

Das ausführliche Interview mit Sebastian Schulte sowie Dorothee Flay, Vertriebsleiterin bei Femira, lesen Sie in der aktuellen Ausgabe der „möbel kultur“.


WEITERE NEWS
20.02.2020
möbel kultur Personal-Offensive 2020: „Verbundenheit, Sinnhaftigkeit und Wertschätzung“
„Personal-Offensive 2020“: Unter diesem Namen veranstaltet die „möbel kultur“ am 29. April in Hamburg das erste Forum gegen den Fachkräftemangel. Möbelhandel und -industrie sind Weiterlesen...
14.02.2020
möbel kultur Personal-Offensive 2020: „Kreativität, Mut und Vertrauen“
Mit hochkarätigen Referenten veranstaltet die „möbel kultur“ am 29. April in Hamburg die „Personal-Offensive 2020: Das erste Forum gegen den Fachkräftemangel“. Möbelhandel und Weiterlesen...
13.02.2020
Touchpoints Tour 2020 Authentic Kitchen Furniture: So funktioniert emotionale Küchenvermarktung
Die Küchenvermarktung auf ein neues Level heben und dadurch dem Endverbraucher Erlebnisse bieten – sowohl stationär als auch im Web. Unterschiedliche Ansätze dafür zeigt die „ Weiterlesen...