NEWS
News csm heft optik mk02 105579b05a

26.02.2019

Lichtwoche Sauerland: Eine Region im Rampenlicht

Alle zwei Jahre bietet das Sauerland eine Leuchtenschau. Denn die Lichtregion wird alternierend zur „Light+Building“ zum Treffpunkt namhafter Hersteller, Händler, Ein- und Wiederverkäufer von Leuchten und Lampen. Die mittlerweile zu einer der bedeutendsten Messen avancierte Veranstaltung findet in diesem Jahr vom 10. bis 14. März statt. Während an der ersten Veranstaltung im Jahr 2005 ausschließlich Wohnraumleuchtenhersteller teilnahmen, sind mittlerweile auch Betriebe hinzugekommen, die im Bereich technische Leuchten oder Lampen tätig sind. Neben dieser Erweiterung der Produktsparten nimmt zudem das Einzugsgebiet der Teilnehmer konstant zu.

Insgesamt 44 Aussteller nehmen an der neunten Auflage der Lichtwoche Sauerland teil. Mit von der Partie sind alle marktrelevanten Unternehmen im Lampen- und Leuchtenbereich, wie unter anderem Bankamp, Briloner, Eglo, Paul Neuhaus, Signify, Trio oder Wofi. Neben dem regional ansässigen Cluster der Branche stellen auch Hersteller aus Schweden, Polen, Dänemark, Frankreich, Italien, Holland und Österreich auf angemieteten Flächen aus. Rund 5.000 Besucher aus mehr als 1.000 Unternehmen aus der ganzen Welt werden erwartet.

Weitere Details zur Veranstaltung lesen Sie in der Februar-Ausgabe der „möbel kultur“.


WEITERE NEWS
20.02.2020
möbel kultur Personal-Offensive 2020: „Verbundenheit, Sinnhaftigkeit und Wertschätzung“
„Personal-Offensive 2020“: Unter diesem Namen veranstaltet die „möbel kultur“ am 29. April in Hamburg das erste Forum gegen den Fachkräftemangel. Möbelhandel und -industrie sind Weiterlesen...
14.02.2020
möbel kultur Personal-Offensive 2020: „Kreativität, Mut und Vertrauen“
Mit hochkarätigen Referenten veranstaltet die „möbel kultur“ am 29. April in Hamburg die „Personal-Offensive 2020: Das erste Forum gegen den Fachkräftemangel“. Möbelhandel und Weiterlesen...
13.02.2020
Touchpoints Tour 2020 Authentic Kitchen Furniture: So funktioniert emotionale Küchenvermarktung
Die Küchenvermarktung auf ein neues Level heben und dadurch dem Endverbraucher Erlebnisse bieten – sowohl stationär als auch im Web. Unterschiedliche Ansätze dafür zeigt die „ Weiterlesen...